by

Torup / Hyltebruk (Schweden)

29. Mai 2012 in Familie, Trabi

Heute mal nur eine sehr kurze Strecke nach Torup. Der Ort liegt nur 12 km von Drängsered entfernt. Ich habe versucht mich vorher schlau zu machen. Das Schloß von Torup haben wir nicht gesehen. Vielleicht hatte ich mich auch verlesen.

Da in Torup nichts zu sehen war, sind wir noch ein wenig weiter nach Hyltebruk gefahren. Zu sehen war hier auch nicht viel aber wir haben gleich noch unseren Einkauf erledigt. Der „Coop Konsum“ machte von aussen keinen besonderen Eindruck, aber das Angebot war wirklich gut. Claudia hat sich ihren Wunsch erfüllt und 2 Plüschelche gekauft. Ich habe eine Schwedenflagge als Aufkleber für meinen Trabi gefunden. Den Aufkleber habe ich natürlich kaum, dass wir zurück waren an die linke Heckseitenscheibe zu den Aufklebern der Trabitreffen geklebt.

Auffällig waren im „Coop Konsum“ die recht großen Mengen. Offenbar ist es in Schweden üblich in großen Mengen einzukaufen. Wir haben für uns beide 1 Grillsteak mitgenommen. Richtig gelesen: nur 1 Steak. Allerdings wiegt dieses über 500 g.

Leave a reply

You must be logged in to post a comment.