by

Drängsered (Schweden)

2. Juni 2012 in Familie, Trabi

Für den letzten kompletten Tag in Schweden haben wir uns vorgenommen einen Gang zurückzuschalten und nur im Ferienhaus bzw. mit den Fahrrädern in näherer Umgebung zu bleiben.

Nach dem Frühstück habe ich erstmal das Werkzeug aus dem Kofferraum geholt. Gestern ist mir kurz vor Drängsered aufgefallen, dass die rechte vordere Bremstrommel in Rechtskurven wieder an der Rückwand der Bremsanlage schleift. Dieses Problem hat mir im April schon zu schaffen gemacht, als ich die Vorderbremsen komplett neu gemacht habe. Eigentlich war es durch Abdrehen der neuen Bremstrommeln um 1 mm erledigt. Die 30’er Achsmutter ließ sich ein paar Grad fester ziehen, obwohl sie sich nicht gelockert hatte. Da hat das neue Material wohl unter dem Einfluß der schwedischen Kurven noch etwas nachgegeben.

Leave a reply

You must be logged in to post a comment.